Winter-Spielefest der Jahrgangsstufen 5 nach dem Motto: „Alle-Für-Einen  –  Einer-Für-Alle“

Anfang Februar wurde wieder das bewährte Spielefest an der Carl-Bantzer-Schule für die fünften Klassen durchgeführt. Die Veranstaltung bestand aus zwei Teilen. Zuerst durchliefen die Schülerinnen und Schüler einen Bewegungsparcours mit verschiedenen Stationen. Im Anschluss daran konnten die Klassen sich in verschiedenen Staffelläufen miteinander messen.

Weiterlesen: Winter-Spielefest

Bei schönsten Sonnenschein und warmen Temperaturen veranstaltete der Lions-Club am vergangenen Sonntag den Rotkäppchen-Spendenlauf in Treysa. Wie in jedem Jahr waren auch diesmal wieder Schüler und Lehrer der CBS am Start der rund 2,5 km langen Rundstrecke. Zwischen 8.30 Uhr und Mittag starteten rund 20 Schüler/innen und liefen für den guten Zweck.

Auch wenn es diesmal für keinen Pokal gereicht hat, so sind einzelne Leistungen doch sehr beachtlich. Jule Fink aus der 7 Klasse (zweite von links) lief z.B. 20km!