Drei Schülerinnen der Carl-Bantzer-Schule Schwalmstadt erhielten diese Woche ihr Cambridge Zertifikat, welches alle mit Auszeichnung bestanden hatten.

Das Cambridge Sprachenzertifikat ist eine international anerkannte, lebenslang gültige Sprachprüfung, die in einem externen Prüfungszentrum in Baunatal durchgeführt wird. Wolfgang Scholz, Leiter des Fachbereichs Englisch, durfte es in diesem Jahr Katharina Heinmüller sowie Leonora Alili (beide jetzt Klasse 10bG) überreichen.

Josephine Weber, welche nach erfolgreichem Abschluss der Klasse 10 nun eine weiterführende Schule besucht, erhielt ihr Zertifikat auf dem Postweg. Wir gratulieren den drei Schülerinnen zu ihrem Erfolg.

Derzeit werden an der Carl-Bantzer-Schule wieder acht Schülerinnen und Schüler auf das Cambridge Zertifikat „PET“ (Preliminary English Test) vorbereitet. Wie schon im vergangenen Schuljahr übernimmt Englischlehrer Scholz diese Aufgabe, in der Hoffnung, dass auch diese Schüler am Ende mit Stolz das Zertifikat entgegennehmen können. Bei der Bewerbung um Ausbildungsplätze stellt es nämlich eine gern gesehene Qualifikation dar.

Wolfgang Scholz